Ausschreibung Anmeldung Kita´s 2025-2026


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in Kürze steht die Belegung der städtischen und evangelischen Kindertagesstätten für das Kindergartenjahr 2025/2026 an.

Alle Kinder, die im Kindergartenjahr 2025/2026 das 1. Lebensjahr (Krippengruppe) bzw. das 3. Lebensjahr (Kindergartengruppe) vollenden bzw. bereits vollendet haben und die Krippe bzw. den Kindergarten besuchen sollen, können angemeldet werden.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten werden gebeten, die Anmeldungen der Kinder bis zum 31. Januar 2025 vorzunehmen. Die Anträge auf Aufnahme -sowie weitere Informationen- stehen auch im Internet unter www.badkoenig.de bereit.

Die Kinder, die die Evangelischen Kindertagesstätten in Bad König (Tel. 06063/5288) und Nieder-Kinzig (Tel. 06063/875) besuchen sollen, werden in den Einrichtungen direkt angemeldet.

Für die städtischen Kindertagesstätten Etzen-Gesäß und Zell erfolgt die Anmeldung bei der Stadtverwaltung Bad König, Schlossplatz 3, 64732 Bad König (Tel. 06063/5009-51).

Falls Sie Ihr Kind bereits angemeldet haben, müssen Sie keine weitere Anmeldung vornehmen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den oben genannten Telefonnummern zur Verfügung.

Der Magistrat der Stadt Bad König

-Kindergartenverwaltung-